Surfen in Foren
Ankama-Tracker
Regelfrage Flossfeld/ Entern
Von Geilersiech#3763 03. August 2016 13:54:40Eine Figur auf einem Flossfeld kann nur durch den Zauber Entern bewegt werden. Entern erlaubt die Bewegung auf ein benachbartes freies Flossfeld, bzw. erlaubt die Platzierung von einem auf einem Floss befindlichen Charakter auf ein Wasserfeld zusammen mit dem Floss. Bedeutet dies nicht, dass ein Charakter, der sich einmal auf einem Floss befindet, von diesem nicht mehr runter kommt, es sei denn er entert ein benachbartes Floss ? Sprich einmal Floss immer Floss ?
Auf diesen Thread antworten
nein, du kannst ganz normal an Land gehen.
Danke für die Antwort. Ist die gedruckte Regel denn verkehrt oder mangelt es mir an Text-/Regelverständnis ? "Eine Spielfigur auf einem Flossfeld kann sich weder fortbewegen, noch in irgendeiner Weise bewegt werden, es sei denn durch den Einsatz des Zaubers Entern."
das beudeutet man kann sie nicht tauschen oder schubsen